Elternverein  BRG|BORG St. Pölten

Wir unterstützen Eltern, Erziehungsberechtigte und deren Kinder am BRG | BORG St. Pölten

VORSTAND

Bei der Generalversammlung des Vereins am 19.10.2022 wurde folgender Vorstand gewählt:

Obfrau

Irene Bamberger

Obfrau-Stellvertreter

Günter Novak

Gerhild Eigner

Foto: Land NÖ, WST3

Kassier

Gottfried Kaser

Kassier-Stellvertreterin

Verena Schuster

Rechnungsprüfer

Matthias Fraberger

Schriftführerin-Stellvertreterin

Margit Weinzierl

SCHULGEMEINSCHAFTSAUSSCHUSS (SGA)

____________________________________________________________________________________

Der Schulgemeinschaftsausschuss ist eine gesetzliche Einrichtung an allen mittleren und höheren Schulen, an Berufsschulen und Polytechnischen Schulen. Der Ausschuss ist das wichtigste Gremium für die gelebte Partnerschaft von Schüler:innen, Eltern & Erziehungsberechtigen und Lehrer:innen. Er besteht aus neun stimmberechtigten Mitgliedern; je drei Vertreter der Schüler:innen, der Eltern & Erziehungsberechtigten und der Lehrer:innen. Den Vorsitz hat als zehntes - nicht stimmberechtigtes - Mitglied die Schulleitung. Der SGA tagt zumindest zweimal pro Jahr und berät dabei über wesentliche Themen wie:

• Unterricht
  • Erziehung
  • Schulveranstaltungen
  • Unterrichtsmittel
  • Baumaßnahmen
  • u.v.m.

Die Vertreter:innen der Eltern & Erziehungsberechtigen im SGA sind:

• Irene Bamberger
  • Günter Novak
  • Heidi Kühmayer
  • Magdalena Fränzl (Stv. in)
  • Walter Grassl (Stv.)
  • Kerstin Hufen (Stv. in)